Studienreise 2023 nach Israel

18. bis 28. Oktober 2023


Und das sagen Teilnehmer der...

Reise 2022:
"... nach Israel reisen kann jeder und jede, Ihr habt uns aber fesselnde und interessante Begegnungen ermöglicht, die ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Ich denke da besonders an C. und H. Dafür habt ganz herzlichen Dank!"

"DANKE für die wunderschöne Israel-Reise! Ich habe weder in Programm noch in Durchführung etwas Gleichwertiges gefunden! Die Reise wird mir unvergessen bleiben und macht definitiv Lust auf Wiederholung!"

"Vielen Dank für die gelungenen Fotos ...! Die Reisezusammenstellung hat uns sehr gut gefallen. Wir haben viel gesehen und erlebt! Danke ... für ihre klärenden und klaren Worte an die Gruppe!"

"Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer gemeinsam. Danke für diese wundervollen Tage zusammen."

"Mal selber sehen ist besser als aus Büchern oder TV."

"...ganz herzlichen Dank für die unvergessliche Zeit in Israel, die tollen Eindrücke und Eure tolle Vorbereitung und Durchführung der Reise..."

"Nun will ich auch mal persönlich antworten, da ich kein Freund von Bewertungen/Rezessionen bin.... Hier an dieser Stelle nochmal eine herzlichsten Dank von mir und ... für die Möglichkeit, an dieser Reise teilzunehmen.
Ich habe mein halbes Leben damit aufgearbeitet. Mein „frühkindlicher“ Religionsunterricht und die jahrelange Besuche unserer katholischen Kirche zzgl. umfangreicher Literatur über  Israel
… da fügte sich alles zusammen. Oft war ich emotional ( den Tränen nahe ) fassungslos..
Nochmal vielen Dank für alles, mit euch würde ich immer wieder reisen."

"Nun sind wir schon wieder 1 Woche zurück und können unsere Reise mit etwas Abstand betrachten. Ich bin sehr froh, dass ich mitgewesen bin. Nochmals vielen lieben Dank!!!"

Gerade geschichtlich gesehen war es natürlich hochinteressant. Wobei ich irgendwann den Faden verloren habe wegen der Vielzahl an Ereignissen... Vielleicht wäre eine kurze Chronik der wichtigsten Ereignisse ... hilfreich gewesen. Viele Eindrücke, die noch lange nachwirken werden!"

"Für mich war es ein tolles Erlebnis, so viel interessante Begegnungen, Einblicke in dieses Land Israel zu bekommen. Vor allem die Gespräche mit den Referenten waren hervorragend. Unterkunft und Essen waren gut, ebenso die vielen Informationen der Reiseleitung haben mir gefallen. Bei jeder Reise gibt es im Ablauf Verbesserungen, und ich möchte darauf hinweisen, dass es keine Urlaubsreise, sondern eine Bildungsreise war und für mich anstrengend, die vielen Informationen zu verarbeiten. Aber ich habe mir vieles notiert. Danke nochmals für alles!"

Reisen 2019 und 2018:
"Diese Reise war ein reiner Glücksfall und Geschenk!!! Sowohl was die super gute Organisation als auch was den intensiven Inhalt betrifft. Sehr gefallen hat mir die politische Intensität der täglichen Gespräche, die sehr gut ausgewählt und ausgeglichen waren, das Entdecken vieler Teile dieses wirklich wunderbaren und wunderschönen Landes, was ich mir so vorher gar nicht vorgestellt hatte... So kann ich diese Israelreise des Hauses Kreisau nur allen wirklich sehr, sehr ans Herz legen und empfehlen..." (2018)

"...endlich habe ich die Zeit gefunden und konnte mir die Fotos von euch ansehen.Vielen herzlichen Dank für die gut gelungenen Fotos, die tolle Reiseerinnerungen geweckt haben. Es war eine unvergesslich schöne Reise😊. Schade, dass wir beim Nachlesetreffen nicht dabei sein konnten." (2019)

"...Vielen Dank nochmal für die tolle Fahrt 2019  nach Israel. Es hat mir prima gefallen. Die Gruppe war angenehm und sehr interessiert. Die israelische Reiseleitung vor Ort war ausgezeichnet und hat alles sehr gut erklärt. Die einzelnen Stationen waren sehr schön ausgewählt und auch die Referenten haben  beeindruckend vom Leben in Israel berichtet. Ich bin soooo froh, dass ich mitgefahren bin. Vielen Dank auch für eure prima Reiseleitung..." (2019)

"Danke für die Mail/den Flyer... Klar komme ich (2020) mit, ich freue mich schon riesig!!! In den 80-er Jahren habe ich viele Rucksackreisen unternommen, Asien, immer wieder Myanmar, USA u.s.w. Meine "Weltsicht" hat sich jedes Mal ein wenig geändert... Richtig "durchgeschüttelt" wurde ich bei der Israelreise 2018... Ich möchte Euch nur mitteilen, daß ich immer noch von dieser Tour zehre." (2018)

"Meine erste Pauschalreise - und sie war toll! In 10 Tagen ein breites und tiefes Abbild des Landes mit Menschen, Natur, Kultur, Geschichte. Dank stets auf der Tour gelegener Unterkünfte kaum Leerzeit im Bus verschenkt. Die große inhaltliche Dichte dank der bequemen Unterkünfte mit super Essen gut verarbeitet. Und sehr freundliche, interessierte und lustige Mitreisende. Immer wieder!" (2019)

"Ich bin so dankbar, dass ich mit Euch im vergangenen Jahr die Reise nach Israel unternehmen konnte. Sie hat den Horizont geweitet und viele Dinge, die ich jetzt im Fernseher zu sehen oder im Radio zu hören bekomme, können eingeordnet werden (zumindest besser als vorher, denn völlig verstehen kann ich dieses Land und seine Menschen noch immer nicht)." (2019)




HOME